Mitgliederbereich
Benutzername:

Passwort:

Hilfe
Terminkalender
Jahreshauptversammlung 26.April 2023
Wald und Holz Links
Der 232. außerordentliche Hauptausschuss der AGDW hat heute einstimmig für Prof. Dr. Andreas W. Bitter als designierten Präsidenten gestimmt. Bitter ist als Professor am Institut für Forstökonomie und Forsteinrichtung an der Technischen Universität Dresden tätig, er ist Vorsitzender von PEFC Deutschland, darüber hinaus war er viele Jahre Vorsitzender des Sächsischen Waldbesitzerverbandes und Präsidiumsmitglied der AGDW. Bitter ist Waldeigentümer in Nordrhein-Westfalen und Sachsen.  

„Prof. Bitter verfügt mit seiner Tätigkeit als Wissenschaftler, Verbandsvorsitzender und Waldeigentümer über eine außergewöhnliche Kompetenz und über vielfältige Erfahrungen in sehr unterschiedlichen Bereichen der Wald- und Forstwirtschaft“, sagten die beiden Vizepräsidenten Roland Burger und Josef Ziegler. „Darüber hinaus hat er sich als AGDW-Präsidiumsmitglied und Verbandsvorsitzender in Sachsen viele Jahre engagiert für die Interessen der Waldbesitzenden eingesetzt. Mit dieser Erfahrung ist Prof. Bitter ein hervorragender Kandidat für die Leitung der AGDW.“

Prof. Dr. Andreas W. Bitter wird auf der 233. Hauptausschusssitzung am 4. Mai zum Vorsitzenden gewählt. Er folgt damit auf Hans-Georg von der Marwitz, der sein Amt im Dezember 2021 niedergelegt hat. 

 zur�ck    nach oben  als Startseite festlegen   drucken