Mitgliederbereich
Benutzername:

Passwort:

Hilfe
Terminkalender

Wald und Holz Links

Vom 09.06. - 12.06.2016 präsentierten 551 Firmen aus 24 verschiedenen Ländern ihre Produkte und Dienstleistungen auf dem fantastischen Gelände der 17. KWF Tagung in Roding.

An rund sieben Kilometern auf dem Standortübungsplatz waren die Stände der Aussteller verteilt. Wer also die gesamte Strecke bewältigen wollte, auch nur an einem der Stände zu verharren, war an reiner Gehzeit eineinhalb Stunden unterwegs.

Extrem gut angenommen wurden die Exkursionen. An 34 Stationen, die von Bussen angefahren wurden, informierten sich rund 7000 Besucher über Waldwirtschaft, Holzbergung, Umweltschutz und Technik im Wald. Der Haupttag war hier der Freitag mit 3200 Personen, die auch vom Transport durch den Neubäuer Forst und rund um das Heilbrünnl bewältigt werden mussten.

Die anvisierte Besucherzahl von 50 000 Besuchern dürfte erreicht worden sein – nach ersten Schätzungen. Demnach kam bereits am ersten Tag ein Fachpublikum mit rund 14 000 Interessierten aus vielen Ländern, am Freitag wurde die Zahl auf rund 12 000 geschätzt. Am Samstag gab es einen kleinen Durchhänger mit 10 000, der Sonntag war mit 15 000 Besuchern, darunter viele Familien, ein großartiger Erfolg.



 zurück    nach oben  als Startseite festlegen   drucken